Justizvollzugsanstalt Bielefeld-Brackwede:  Gesundheitsförderung

 

Gesundheitsförderung

Gesunderhaltung der Bediensteten steht im Vordergrund
Gesundheit Quelle: © S. Hofschlaeger / PIXELIO

In der hiesigen Anstalt wurden zwei Gruppen eingerichtet, die sich speziell um die Gesundheit der Bediensteten kümmert. Dieses geschieht durch psychosoziale- und Organisationsberatung. 

Auch wird Hilfe  nach besonders belastenden beruflichen Ereignissen angeboten.

Mehr Informationen dazu finden Sie unter:

  • Gesundheitsprävention
    Gesundheitsprävention durch psychosoziale Beratung und Organisationsberatung
  • PSNV - Psycho Soziale Notfall Versorgung
    Die Justizvollzugsanstalt Bielefeld-Brackwede war eine der Modellanstalten in Nordrhein-Westfalen, in der ein System kollegialer Begleitung und Beratung nach besonders belastenden beruflichen Ereignissen erprobt wurde.
  • SAP (sozialer Ansprechpartner)
    Als sozialer Ansprechpartner habe ich für die Sorgen und Nöte meiner Kollegen stets ein offenes Ohr und Verschwiegenheit ist für mich das höchste Gebot.

 

Druckvorschau in neuem Fenster öffnen   zum Seitenanfang gehen